MV Petershagen
PfadfinderZentrum Mägdesprung

5. Fachtagung Pfadfinden 2018

Fachtagung Pfadfinden Logo

Das Organisationsteam der Fachtagung Pfadfinden hat sich intensiv mit der Nacharbeitung der erfolgreichen Fachtagung in Oberwesel im Februar 2016
beschäftigt. Erste Überlegungen zur Frage der Fortführung der Fachtagungsreihe sowie die Bemerkungen der Teilnehmer aus den Rückläufen ließen schnell deutlich werden, dass eine Fortführung der Reihe in 2018 erfolgen muss.

Die Kooperationspartner im Team Fachtagung sind übereingekommen, dass die 5. Fachtagung Pfadfinden vom 13. bis 15. April 2018 in der kath. Akademie „Die Wolfsburg“ in Mülheim an der Ruhr unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Wilfried Breyvogel und Prof. Dr. Helmut Bremer, beide Universität Duisburg-Essen, stattfinden wird. Bitte merkt Euch/merken Sie den Termin jetzt schon vor! Erste Informationen zu Inhalt und Tagungsstruktur findet Ihr/finden Sie hier.

Den Tagungsband der Tagung 2016 erhalten alle Tagungsteilnehmer frei Haus.