Kategorie Natur und Umwelt

natur

„Ärmel hoch “

Pfadfinderinnen und Pfadfinder erleben die Natur besonders nah. Auf Fahrt, Lager und im Alltag leben sie intensiv in und mit ihr. Die Themen Nachhaltigkeit, Klimawandel und Umweltschutz sind daher im Leben eines jeden Pfadfinders besonders wichtig.

Ihr habt ein großartiges Konzept? Auf Fahrt, im Lager oder einfach nur so unterwegs stellt ihr sicher, dass ihr euch respektvoll in Natur und Umwelt bewegt?

Mit den Ressourcen Wasser und Energie geht ihr auf eurem Heimgelände, auf Fahrt und Lager oder auch im Alltag besonders sorgsam um oder Ihr habt für das Müllproblem eine smarte Lösung gefunden?

Ihr habt einen Plan, wie Pfadfinderbünde, - verbände und -gruppen, aber auch Einzelne sich aktiv engagieren und Natur- und Umweltschutz auch im Alltag umsetzen können?

Dann…bewerbt euch mit eurem Projekt(plan) unter der Kategorie „Ärmel hoch"

Die Anmeldung erfogt über unseren Förderantrag mit dem Vermerk der Kategorie in welcher ihr euch bewerben möchtet.