MV Petershagen
Ein Förderprojekt
PfadfinderZentrum Mägdesprung

Danke

Ganz herzlich bedanken wir uns bei den Unterstützern unserer Plakataktion „Pfadfinder – Ehrenamtler“, die auf das große ehrenamtliche Engagement von Pfadfindern aufmerksam macht. Insbesondere die Gruppenführer leisten beispielhafte und überragende Arbeit in der Kinder- und Jugendarbeit. Kompetenzen wie Gruppenführung, Teamarbeit, Ausdauer, Pünktlichkeit und Verlässlichkeit sind Fähigkeiten, die in den Gruppe über das gemeinsame Tun eingeübt werden und insbesondere das Erleben führt zu selbständigen und verantwortungsbewußten Persönlichkeiten.

Wir sagen Danke für die Unterstützung bei der Herstellung und den Druck der Plakate bei Uwe Bergh und seiner Firma Sign und Design

Wir sagen Danke für die Aufhängung von Plakaten in ihren Einrichtungen bei der IHK Magdeburg, den Jugendherbergen Rheinland-Pfalz, sowie den Johannitern.

Wir sagen Danke für die Unterstützung durch die Verteilung in ihrem Umkreis allen Pfadfindergruppen und Pfadfinderbünden, die sich daran beteiligen.

Wir sagen Danke ganz besonders unserem PHF Mitglied Wilfried Schmitz, der sich in den vergangenen 2 Jahren intensiv mit Sponsoring und Fundraising für den PHF beschäftigte. Viele Firmen und Persönlichkeiten kontaktierte er mit den Themenkreisen Pfadfinder und Ehrenamt sowie dem PHF an, viele Erfahrungen sammelte er sowie einige Euronen für die Mitfinanzierung der Fachtagung Pfadfinden. Die Plakataktion „Pfadfinder–Ehrenamtler“ setzte er um

logoKontaktdetails
Tel. +49 (0)221 80 13 55 55