Pfadfinder-Geschichtswerkstatt

phoca thumb l DSC09078-1
Der PFADFINDER HILFSFOND ist seit Gründung Mitglied in der Pfadfinder-Geschichtswerkstatt (PGW), da er deren Arbeit für die Pfadfinderbewegung für außerordentlich bedeutsam hält. Hier werden die Entwicklungen speziell des deutschen Pfadfindertums erfasst, Unterlagen und Ausstellungsstücke gelagert, gepflegt, ausgewertet und Besuchern verfügbar gemacht.

Der PHF fördert die PGW materiell und personell. Bereits zu Beginn wurden zwei von drei weißen Ausstellungsjurten beschafft, die inzwischen auf vielen Bundeslagern und Großtreffen viel besuchte Informationsorte waren. Hier wurden und werden schwerpunktmäßig Besonderheiten der Pfadfinderinnen und Pfadfinder dargestellt und zudem auf die Existenz und die Wirkungsweise der Pfadfinder-Geschichtswerkstatt hingewiesen. Durch seinen Jahresbeitrag und durch in kurzen Abständen erfolgte Sonderunterstützungen hat der PHF bei der Beschaffung und Ausstattung des Domizils der PGW in Waldniel-Hehler bei Mönchengladbach und der vielen Ausstellungskästen wesentliche Hilfe geleistet.

Der PHF beschließt den Austritt zum 31.12. 2021

Kontakt

logoKontaktdetails
Tel. +49 (0)221 80 13 55 55
Joerg Krautmacher

 

Konto

VolksbankViersen
IBAN: DE34 3146 0290 0202 7000 20,
BIC:   GENODED1VSN

Suche