MV Petershagen
Auf neuem Pfad
Fachtagung Pfadfinden
Gespräch der Generationen
Förderbeispiel
Schall und Rauch - Pfadfinderevent des BdP und DPV
Robert Baden-Powell Preis
Ein Förderprojekt
PfadfinderZentrum Mägdesprung

Nachruf für Lilo

 

Lilo in der Jute in Lommel

 

Lieselotte Jansen ist nicht mehr unter uns. Am 10. Februar 2013 verstarb sie im Alter von 85 Jahren. Wir haben sie auf ihrem letzten Pfad begleitet.

Lieselotte Jansen, unter Pfadfindern Lilo genannt, war die erste Wölflingsführerin des Stammes „Franken“ in Waldniel nach dem Krieg unter deren legendärem Stammesführer Michael Sartingen.

Lilo war ihr langes Leben den Pfadfindern eng verbunden, ihrem ersten Stamm und dem Pfadfinderstamm „Adler“ an ihrem Wohnort in Dülken, aber auch den alten Pfadfinderfreunden aus dem Horst Mönchengladbach und dem Gau Westland. Dem  PFADFINDER HILFSFOND schloss sie sich mit Ihrem Mann Friedrich (Freddy) Jansen an, der erster Schatzmeister des PHF wurde.

 

 

Links von Lilo sitzt Freddy, in Lommel

 

Bei unseren Treffen, auch in Lommel, waren beide stets gern gesehen. Sie unterstützten das PfadfinderZentrum Ostharz (PZO) aktiv, förderten das Pfadfinderzentrum Exploris und die Pfadfinder-Geschichtswerkstatt.Lilo Jansen war für die Pfadfinderinnen und Pfadfinder Waldniel und Dülken, aber auch darüber hinaus eine immer ansprechbare Freundin.

Sie alle und auch wir im PHF werden sie vermissen.

Caro

Kontakt

logoKontaktdetails
Tel. +49 (0)221 80 13 55 55
Joerg Krautmacher

 

Konto

VolksbankViersen
IBAN: DE34 3146 0290 0202 7000 20,
BIC:   GENODED1VSN

Suche