Weltfahrtenstaffel

phoca thumb l weltfahrtenstaffel

Ein tolles Frauenprojekt, welches wir gerne unterstützt haben.

Worum geht es?

Die Idee der Weltfahrt ist genauso simpel wie großartig. Einfach den Rucksack packen, sich für eine Weile von allem Gewohnten verabschieden und ausziehen die Welt zu sehen. Die Sehnsucht danach kennen viele. Doch so einfach wie es klingt ist es nicht. Denn man geht nicht aus Versehen auf Weltfahrt. Eine Weltfahrt braucht Zeit und passt nicht in die Sommer- oder Semesterferien. Auf Weltfahrt gehen heißt bewusst vielen Erwartungen zu entsagen, den lückenlosen Lebenslauf in den Wind zu schießen und all seinen Mut einzupacken.

Wohin soll es gehen?

An welchen sonnigen See und auf welchen Gipfel habt ihr euch in der letzten Zeit gewünscht? Vielleicht sehnt ihr euch auch auf einen exotischen Basar mit fremden Gerüchen, bunten Stoffen und traditioneller Küche? Wohin geht es also? Das entscheidet ihr selbst.

Wer kommt mit?

Jede Frau zwischen 18 und 28 Jahren, die in einem Wandervogel- oder Pfadfinderbund aktiv ist und schon mindestens eine Großfahrt gemacht hat, kann mitmachen. Gereist wird in einer überbündischen Gruppe von zwei bis acht Frauen. Du solltest mindestens vier Monate und längstens ein Jahr Zeit haben.

Was nehmen wir mit?

Gitarre, Fotoapparat, Zelt, Tracht.

Bist du gerade fertig mit der Schule, brauchst dringend ein Urlaubssemester oder hast deine Lehre beendet? Dann kommt jetzt DEINE Zeit! Einsteigen kannst du ab dem Frühjahr 2019 oder später. Schau dir doch schon einmal deine zukünftigen Reisegefährtinnen an.