RBPP 2022

9

Dem Stamm Silva der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) aus Solingen wurde am 28.08.22, stellvertretend für die vielen Pfadfinderinnen und Pfadfinder verschiedener Stämme Bünde und Verbände, für seinen Einsatz bei der Flutkatastrophe im Ahrtal der Robert Baden-Powell Preis 2022 überreicht worden.

Carola, Jörg und Klaus waren bei strahlendem Wetter zum Sommerfest des Stammes eingeladen. Nachdem Phillip Lange, der Stammesführer, noch ein Versprechen abgenommen hat, haben wir die Arbeit der Pfadfinderinnen und Pfadfinder gewürdigt. David Bielemeier hat die Aktion „Ahr Hilfe“ angeregt und 4 weitere Stämme aus dem Umkreis haben spontan ihre Hilfe zugesagt. Gemeinsam wurden die Aufgaben im Ahrtal angepackt.

„Heute sind wir für die „Ahr Hilfe“ mit dem Robert Baden-Powell Preis des Pfadfinder Hilfsfond e.V (PHF) ausgezeichnet worden.

Danke für diesen Preis und ein großes Dankeschön an alle die uns bei der Aktion unterstützt haben.“

So bedankte sich der Stammesführer Phillip Lang